Referenzen

 

Ich freue mich immer sehr über Rückmeldungen zu meiner Arbeit und meinen Kursen. Daran lass ich Euch gerne teilhaben:

 

Guten Morgen, mein Rücken ist sooo viel besser heute...Bin total happy :-) Vielen lieben Dank! 

Kerstin K.

Ich bin Krankenschwester und hatte berufsbedingt immer wiederkehrende Schmerzen in der Brustwirbelsäule. Schon nach kurzer Zeit mit Pilates Training waren diese Schmerzen verschwunden und ich spüre seither, das ich mich generell aufrechter und wohler fühle. Noch dazu habe ich für meinen Beruf mehr Kraft und Stabilität bekommen! Unsere Trainerin ist äußerst kompetent und das Training ist jedesmal sehr effektiv und persönlich gestaltet!

 

Michaela N.

Nach der Geburt meines Sohnes vor 7 Monaten wurde mir schnell klar, dass ich meine "Baustelle" wieder auf Vordermann bringen muss und dank Pilates ist das Ziel in Sichtweite. Meine Rückenbeschwerden sind fast nicht mehr existent und ich fühle mich endlich wieder fit. Nina´s Pilatesstunden sind lustig, fordernd, familiär - eine wertvolle Auszeit vom Mamileben. Kurz gesagt: Mit Pilates gehts mir richtig gut!

 

Beate B.

 

Nach meiner Schwangerschaft brauchte ich dringend wieder etwas das nur 'meins' war, das ich fuer mich und meinen doch recht strapazierten Koerper tun konnte. Mit Nina und ihrer Pilates Methode habe ich mich wahnsinnig schnell wieder wie 'ich' gefuehlt,  mich innerhalb weniger Wochen wieder wohler in meiner Haut gefuelht und war einfach wieder zufriedener :)
 
Die These das Pilates einem in einigen Wochen ein neuese Koerpergefuehl gibt, und in einigen Monaten einen neuen Koerper- stimmt tatsaechlich. Ich bin jetzt nach der Schwangerschaft wieder fitter als vorher. Danke Nina!!

Sandy T.

Hallo Nina!

Ich freue mich Woche für Woche auf deine Pilatesstunden.

Ich habe nun eine bewusstere und bessere Körperkontrolle und Körperspannung, außerdem weniger Verspannungen und Rückenschmerzen.

Auch achte ich viel mehr auf meine Haltung im Alltag und mit den diversen Sportgeräten.

Natürlich geht es nicht von heute auf morgen,aber es macht Spaß wenn man sieht, wie man besser wird, sich immer besser fühlt und den Sport viel effizienter machen kann.

Was mir auch besonders gefällt ist deine genaue Art, dass du auf jeden Einzelnen eingehst und je nach Verfassung spezielle Übungen machst.

Generell fühle ich mich seitdem einfach viel, viel besser und fitter im Alltag, beim Sport und in der Arbeit.

Danke, lg Martin

Martin A.

Pilates kannte ich nur vom Namen her, ich habe mit 55 Jahren und übergewichtig mit Pilates in meiner Arbeit in der Mittagspause begonnen und war von Anfang an begeistert.

Ich bin sehr unbeweglich gewesen, kurzatmig und wußte gar nicht, dass ich so viele Muskeln in meinem Körper habe.

 

Mit Nina habe ich eine sehr geduldige und kompetente Pilatestrainerin, die mich sehr motiviert und mich auch sehr viel lobt, was natürlich noch mehr anspornt.

Ich mache Pilates bereits seit fast 4 Jahren und bin erstaunt, wie beweglich ich geworden bin. Meine Kurzatmigkeit hat sich sehr verbessert. Ich habe auch eine komplett andere Körperhaltung als zuvor, nicht mehr so zusammen gekrümmt, eine geradere Haltung.

Ich freue mich jedes Mal auf Pilates, wir haben da immer sehr viel Spaß und lachen auch sehr viel.

Ich fühle mich nach Pilates immer körperlich und seelisch fit.

Pilates kann ich nur empfehlen, da es für jedes Alter, jedes Körpergewicht und unabhängig von der körperlichen Verfassung möglich ist.

Eva B.

Vor 4 Jahren hat unser Arbeitgeber eine tollen Fitnessraum mit allerlei Geräten und verschiedenen Aktivitäten, unter anderem Pilates, von 11.30 Uhr bis 12.10 Uhr zur Verfügung gestellt.

Nun sind wir ein kleines eingeschworenes Team und haben viel Freude bei unserem 2x wöchentlichem Workout mit unserer Nina.

Unsere körperliche Fitness und vor allem unsere Bewegungs- und Haltungsgewohnheiten, sowie unsere Beweglichkeit haben sich enorm gebessert.

Dieses Körpertraining ist sehr wirkungsvoll, obwohl sehr sanft (meistens) :-)

Besonderes Augenmerk gilt der Atmung, die meist sehr unterschätzt wird.

Nina ist immer wieder begeistert, wie viel Fortschritte wir in den letzten 4 Jahren gemacht haben.

Es ist nicht nur ein tolles Training , es macht auch ungemein Spaß und wir fühlen uns nach dieser halben Stunde immer viel gelassener und wieder fit für den restlichen Tag.

In unserer Nina haben wir eine sehr kompetente Pilatestrainerin mit viel Charme und Witz, wenngleich mit großem Augenmerk auf exakt ausgeführte Übungen und ganz persönlicher Betreuung.

Dieses ganzheitliche Training ist dank unserer Nina, in angenehmer Atmosphäre eine ganz wunderbare Art dem Alltag für kurze Zeit zu entfliehen.

Danke, liebe Nina

Brigitte S.